Galerie Essig

Galerie Essig im jungen Kulturzentrum „Essigfabrik“ wurde zur Museumsnacht (August) 2010 eröffnet. Bilderausstellungen und Konzerte höchster Qualität können Sie als Kombination erleben. Maler vorwiegend aus Schleswig-Holstein und dem Ostseeraum, teilweise mit weltweitem Ruf, stellen in der Galerie aus.

Dank der angenehmen Atmosphäre und der guten Akustik hat sich die Essigfabrik als Zentrum für zeitgenössische Musik entwickelt, aber es werden auch sehr viele klassische Konzerte gegeben. Besonders die Sonntag-Matinee-Konzerte mit internationalen Künstlern haben eine große Beliebtheit gewonnen. Mit knapp 100 Sitzplätzen haben die Veranstaltungen einen intimen Charakter, sodass das Publikum in Kontakt mit den Künstlern treten kann.

Mieten kann man die Galerie auch für Lesungen, Seminare, Schulungen, Familienfeiern, Vorträge etc.. Auch können Chöre hier proben, Klavierunterricht gegeben werden etc.

 

Galerie-Essigfabrik-Luebeck-01.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-02.JPGGalerie-Essigfabrik-Luebeck-03.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-04.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-05.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-06.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-07.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-08.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-09.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-10.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-11-061115.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-12.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-13.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-14.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-15.jpgGalerie-Essigfabrik-Luebeck-16.JPGGalerie-Essigfabrik-Luebeck-17.JPG